Diskussion:Editor

Aus UUGRN

Definition des Editors[Bearbeiten]

Hmm, irgendwie wirkt diese Definition des Begriffs Editor auf mich recht befremdlich. Gibt es dafür irgendeine Quelle? --Mile 00:00, 27. Jul 2006 (CEST)

Nein, es gibt keine Quelle für diese Definition. Sie ist eine Liste der Punkte, die meiner Meinung nach die grundlegenden ( Mindest- ) Eigenschaften eines Editors sein sollen. Andere Beschreibungen, die ich gefunden habe, sind meiner Meinung nach nicht sauber genug. Da gibt es wahrscheinlich noch bessere, aber ich habe nicht lange gesucht.
Was ist dir denn so befremdlich ? Vielleicht können wir ja gemeinsam das ganze verbessern.
aber erst ab Ende August, vorher habe ich noch Urlaub und etliches anderes zu erledigen

--che 17:42, 28. Jul 2006 (CEST)

Zu visudo Ich habe nicht rausgelesen, daß visudo nur den vi aufruft und nichts anderes kann. Deswegen habe ich auch nicht verstanden, daß diese Zeile gelöscht wurde. Der Kommentar zur Löschung wäre doch stattdessen eine gute Erweiterung zum Eintrag. Was dann noch fehlt sind die Artikel visudo und sudoers. --che 17:42, 28. Jul 2006 (CEST)

Naja, visudo ist ein Wrapper, der einen Editor aufruft, mehr nicht. Das jetzt explizit hier aufzuführen finde ich etwas übertrieben. Sowas passt in eine Seite zu sudo, in diesem Artikel ist es aber fehl am Platz, IMO. --Mile 23:43, 28. Jul 2006 (CEST)