UUGRN:10 Jahre UUGRN e.V./Vorträge/10 Jahre UUGRN e.V.

Aus UUGRN

Abstract[Bearbeiten]

Der Vortrag wird die vergangenen 10 Jahre der Vereinsgeschichte beleuchten und vor allem über die Aktivitäten des Vereins in den letzten drei Jahren berichten.

FIXME: das klingt jetzt schnarchlangweilig ... ;-) (siehe Diskussionsseite)


Referent[Bearbeiten]

Raphael Becker hatte 10/1997 zum ersten Mal Kontakt zu einem Unix-Sytem und hat seit 3/1998 Linux zu Hause auf dem PC. Den Erstkontakt mit dem UUGRN-Stammtisch in Mannheim hatte er im Oktober 1998.

Nach der Linux-Install-Party im Januar 1999 wurde klar, dass derartige Veranstaltungen nicht in Verantwortung einzelner Privatpersonen durchgeführt werden können. Im Mai 1999 gründet sich der UUGRN-Stammtisch als eingetragener Verein, Raphael Becker gehört seither dem Vorstand des Vereins an.

Beruflich hat Raphael Becker zunächst als HiWi am RZ der Uni-Mannheim, nach 2001-2008 als Systemadministrator und Systementwickler in einer FreeBSD-Landschaft bei einem Pharmagrößhändler, seit 2008 bei einem Internetdienstleister in Karlsruhe viele Erfahrungen mit Unix und Technologien gesammelt und dennoch hat er weiterhin Spaß daran, täglich neue Dinge kennenzulernen.