Diskussion:Geschichte/Server/blowfish

Aus UUGRN

Offene Fragen, fehlende Quellen[Bearbeiten]

  • Das Mainboard sollte mit einem AMD-K5 mit 100MHz gelaufen sein. IIRC.
  • Das Mainboard hatte noch einen klassischen Diodenstecker für die Tastatur, der Tastaturcontroller war leicht angeschlagen und hat sich aufgehängt, sobald zuviel Stromm gezogen wurde, zum Beispiel wenn man mehr als 2 Tasten gedrückt hat oder mehr als 2 LEDs eingeschaltet waren. Da Booten nur *mit* Tastatur funktionierte und beim POST der Tastatur-reset alle LEDs aufblinken lässt, war es immer ein Glücksspiel, diesen Rechner zu booten.
  • Irgendwann wurde das Mainboard ersetzt durch ein K5-MB von Michael L.
  • Irgendwann gab es neueres Gehäuse (von naddy)?
  • Irgendwann wurden die Festplatten ersetzt durch SCSI-Platten, betrieb an einem Tekram-390-irgendwas (von naddy?) zu sehen auf diesem Foto, allerdings schon im neueren Gehäuse (Charm).
  • Fotos?

Bilder von BlowFish2[Bearbeiten]

Ich habe Fotos von 11/2001 gefunden, die als "Blowfish2" bezeichnet sind. Zu sehen ein Midi-Tower, Mainboard mit SCSI-Controller, diverse Fröntlüfter in den 5¼"-Einbauschächten. Ich vermute, dass der Rechner in dieser Form nie in Betrieb gegangen ist sondern nochmals umgebaut wurde in der 19"-Gehäuse.