PuTTY: Unterschied zwischen den Versionen

Aus UUGRN
K (kat)
(speling!!!)
Zeile 1: Zeile 1:
'''PuTTY''' ist eine freie implementirung von [[SSH]] und [[Telnet]]. Das '''PuTTY''' Projeckt wurde von Simon Tatham in's Leben gerufen. Mitlerweile sehen auch Tools fuer den vollen Funktionsumfang [[SSH]]s zur verfuegung wie [[SCP]]. Das PuTTY Projeckt beschaelftigt sicht primaer mit der [[Win32]] Platform es gibt aber auch einen [[UNIX]] Port welcher auch unter [[Linux]] laufaehig ist.
+
'''PuTTY''' ist eine freie Implementierung von [[SSH]] und [[Telnet]]. Das '''PuTTY'''-Projekt wurde von Simon Tatham ins Leben gerufen. Mittlerweile stehen auch Tools für den vollen Funktionsumfang [[SSH]]s zur Verfuegung wie z.B. [[SCP]]. Das PuTTY-Projekt beschäftigt sicht primär mit der [[Win32]] Plattform, es gibt aber auch einen [[UNIX]] Port, welcher auch unter [[Linux]] laufähig ist.
  
  
Zeile 13: Zeile 13:
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
* [http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/ Die PuTTY Homepage]
+
* {{Homepage|www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty}}
 
 
  
 
[[Kategorie:Kryptographie]]
 
[[Kategorie:Kryptographie]]
 
[[Kategorie:SSH]]
 
[[Kategorie:SSH]]

Version vom 17. Mai 2006, 13:02 Uhr

PuTTY ist eine freie Implementierung von SSH und Telnet. Das PuTTY-Projekt wurde von Simon Tatham ins Leben gerufen. Mittlerweile stehen auch Tools für den vollen Funktionsumfang SSHs zur Verfuegung wie z.B. SCP. Das PuTTY-Projekt beschäftigt sicht primär mit der Win32 Plattform, es gibt aber auch einen UNIX Port, welcher auch unter Linux laufähig ist.


Siehe auch

Weblinks