UUGRN:Jails/uug shell

Aus UUGRN

shell.uugrn.org ist ein virtuelles Rechnersystem und für den regulären Userbetrieb für Mitglieder der UUGRN vorgesehen. Es wird gegenwärtig auf dem Jailmaster top.uugrn.org gehostet und basiert auf einem FreeBSD 6.2 Betriebssystem.

Login

Der Zugang zu shell.uugrn.org ist für Mitglieder per SSH möglich.

Migration von charm.uugrn.org

Die Accounts von charm.uugrn.org, dem bisherigen Vereinsserver wurden umgezogen. Die jeweiligen Homeverzeichnisse von charm sind bereits werden noch in die jeweiligen Homeverzeichnisse auf shell.uugrn.org kopiert, dort jeweils in das Unterverzeichnis /charm.

Zugangsdaten

Mitglieder, die bisher keinen Zugang genutzt haben, können diesen formlos beantragen. Voraussetzung hierfür ist eine aktive Mitgliedschaft, d.h. der Mitgliedschaftsbeitrag für das laufende Beitragsjahr muss gezahlt sein.

siehe auch