UUGRN v6-DAYs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus UUGRN
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Idee und Motivation == ;Idee: ist ein Worshop/Vortrags Tag zum Thema IPv6 ;Motivation:an vielen Stellen trifft man auf Fähige Admins die aber noch IPv4 ge…“)
 
Zeile 18: Zeile 18:
 
* Wie segmentier eins sich ein Netz zum Beispiel aus einem /48  
 
* Wie segmentier eins sich ein Netz zum Beispiel aus einem /48  
 
* Security die Angst das NAT als "sicherheit" zu verlieren  
 
* Security die Angst das NAT als "sicherheit" zu verlieren  
 +
 +
Ort Angefrgt ist das [[Forum41]]  da hätten wie 1Gbit Glas und ein ipV6 /48 Netz für uns allein.
  
  
 
[[Kategorie:UUGRN:Veranstaltung]]
 
[[Kategorie:UUGRN:Veranstaltung]]

Version vom 12. Juni 2019, 08:15 Uhr

Idee und Motivation

Idee
ist ein Worshop/Vortrags Tag zum Thema IPv6
Motivation
an vielen Stellen trifft man auf Fähige Admins die aber noch IPv4 gelernt haben und dies auch inhaliert haben und große Ängste im Umgang mit IPv6 dies sollte abgebaut werden werden und die Einfühung von v6 so vortrieb gegeben werden


Termine

ein par Terminvorschläge ich mach mal SA/SO als vorschlag So wäre jetzt mal optional aber vileicht bekommen wir so viele leute und themen zusammen

  • 05./06. Okt 2019
  • 12./13. Okt 2019
  • 19./20. Okt 2019
  • 26./27. Okt 2019


Eure Wunschthemen

  • Grundlagen
  • Wie segmentier eins sich ein Netz zum Beispiel aus einem /48
  • Security die Angst das NAT als "sicherheit" zu verlieren

Ort Angefrgt ist das Forum41 da hätten wie 1Gbit Glas und ein ipV6 /48 Netz für uns allein.