Blog: Unterschied zwischen den Versionen

Aus UUGRN
K (was ist ein blog??)
Zeile 1: Zeile 1:
( was ist ein Blog)
+
Die Bezeichnung kommt eigendlich von Weblog was wiederum eine Kreuzung aus [[Web]] und [[Log]] ist, durchgesetzt hat sich aber wohl seit einer geraumer Zeit die Kurtzform [[Blog]]. Ein Blog eine art Website die in bestimmten oder auch unregelmäßigen abständen Artikel enthält, der Neuste steht dabei immer an oberster stelle.
  
 
== Verbreitung ==
 
== Verbreitung ==

Version vom 9. Juni 2006, 20:04 Uhr

Die Bezeichnung kommt eigendlich von Weblog was wiederum eine Kreuzung aus Web und Log ist, durchgesetzt hat sich aber wohl seit einer geraumer Zeit die Kurtzform Blog. Ein Blog eine art Website die in bestimmten oder auch unregelmäßigen abständen Artikel enthält, der Neuste steht dabei immer an oberster stelle.

Verbreitung

Anwendung

Technik

Server-Software

Client-Software

  • normale Web-Browser
UUGRN-Wiki verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Blog” weißt.