UUGRN Diskussion:Dienste/VPN

Aus UUGRN
(Weitergeleitet von UUGRN Diskussion:VPN)

Hier bitte alle zu klärenden Themen posten zum Thema UUGRN:VPN.

Addressvergabe[Bearbeiten]

Ich bin bereit, die Vergabe der IP Addressen im VPN zu uebernehmen. Ich habe eine recht grosse Infrastruktur in 10.0/8. Aus diesem Grunde denke ich, dass ich hier derjenige bin, bei dem es am ehesten kollidiert und somit auch derjenige bin, der am ehesten Kollisionen vermeiden kann. Wenn ich dieses Amt übernehme, bitte ich darum, mich zu informieren, im Falle das noch jemand anderes im 10er Netz hat, damit ich dafür sorgen kann, dass es auch hier nicht kollidiert. --ph3-der-loewe 20:50, 16. Jul 2006 (CEST)

Ich halte 192.168.0.0/16 und 10.0.0.0/8 für zu weit verbreitet und zu häufig genutzt.
Mein Vorschlag ist 172.26.0.0 bis 172.26.255.255. --rabe 21:11, 15. Sep. 2007 (CEST)

Idee zur Vernetzung[Bearbeiten]

Idee-UUGRNVPN.png --SHL 12:55, 8. Apr. 2009 (UTC)

dn42[Bearbeiten]

Man koennte darueber nachdenken UUGRN:VPN an dn42 anzuschliessen. --SHL 23:34, 21. Jan. 2010 (UTC)