Diskussion:OpenSolaris

Aus UUGRN

Die Weblinks stammen hauptsächlich aus meiner del.icio.us-Library. Feel free to extend. ;-) --SHL 10:52, 23. Mär. 2009 (UTC)

Beim Durchstöbern der Hardwareseiten hab ich fast nur Infos zur Intel Architektur gefunden, fast nichts zur SUN eigenen SPARC. Ist meiner Meinung nach auch ein interessantes Thema, habe aber leider nicht Zeit genug um da weiter zu stöbern. Und war es nicht auch so, daß SUN bei einer der schon etwas älteren Solaris Versionen nicht ganz auf x86 verzichten wollte und bei der nächsten Version dann doch wieder aus dem Hut zauberte ( Solaris 9 in 2003 ) ? Kostete damals 20 Dollar für x86 und beliebige Anzahl von Installationen, für SPARC war's kostenlos. --che 10:00, 9. Apr. 2009 (UTC)

OpenSolaris war lange Zeit nicht für SPARC verfügbar. Allerdings gibt es mittlerweile experimentelle Ports. http://blogs.sun.com/jimgris/entry/opensolaris_on_sparc und https://opensolaris.org/jive/thread.jspa?threadID=79144 --SHL 12:20, 9. Apr. 2009 (UTC)