Diskussion:Spring Party 06

Aus UUGRN
UUGRN:Spring Party 06
spring.party 2006 Forum

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~ Wenn du eine neue Diskussion beginnst, füge sie ans Ende der Seite ein und gibt ihr eine  ==beschreibende Überschrift== 


Meta-Vortrag: Vorträge gestalten[Bearbeiten]

Thema ist die Gestaltung und Präsentation von Vorträgen mit modernem Gerät. Dabei wird sowohl auf technische als auch gestalterische Aspekte eingegangen. Der Vortrag richtet sich an unerfahrene Redner. --Mile 11:00, 21. Jan 2006 (CET)

Welche Software wirst Du vorstellen?
Ansonsten, klingt interessant ... (glaube meine Präsentation 1999 mit less war vielleicht etwas zu nüchtern ;) --RaBe 20:28, 29. Mär 2006 (CEST)
Ich fürchte ich muss meinen eingereichten Vortrag aus privaten Gründen wieder zurückziehen. Sorry. Ich werde den Vortrag aber bei nächster Gelegenheit nachreichen. --Mile 22:34, 18. Apr 2006 (CEST)

Vortrag: Grundlagen DNS[Bearbeiten]

Kurzer geschichtlicher Abriss, dann konkrete Funktionsweise, evtl noch konkrete Beispiele anhand von bind9. -Moemoe 19:10, 1. Feb 2006 (CET)

Vortrag: Nagios als Netzwerk-Monitor[Bearbeiten]

Ueberwachung vom Feinsten. Oder wissen Sie grade, was Ihr Server tut? (Vortrag nur dann, wenn genug Interesse besteht.) --CentronX 17:32, 2. Feb 2006 (CET)

Natürlich besteht Interesse. Benutzer:TrickSTer 20:14, 25 Mar 2006
Von meiner Seite auch großes Interesse, Config über Datenbank oder in Files ?? :-) Benutzer:AndreasKrauss 23:11, 29. Mär 2006
Sorry, der Vortrag kann leider nicht stattfinden :( Tut mich sorry. --CentronX 12:31, 20. Apr 2006 (CEST)

PiP (Party in Party): Keysigning-Party[Bearbeiten]

Jeder der möchte sollte vllt. das nötige Zeug für GPG-Keysigning mitbringen. Wenn es weniger chaotisch gewünscht wird. könnte ich vorab auch ne Liste erstellen. --sur5r 20:28, 8. Mär 2006 (CET)

Diesen vorschlag habe ich schon vor einer ziemlich langen zeit gemacht, was aber auf ablehnung bei rabe fuerte, bin jetzt mal gespannt was er sagt wenn du ihm vorschlaegst. --Ph3-der-loewe 11:03, 11. Mär 2006 (CET)
Gibt es da denn soviel zu diskutieren? Man kann doch einfach untereinander schnell privat die Keys tauschen. Ich meine, wir erwarten ja keine Menschenmassen wie zu einem Rockkonzert. --Mile 17:39, 11. Mär 2006 (CET)
Ich halte es schon fuer sinvoll das zu orgen, ohen es zu orgen verleuft dei sache sehr schnell,.... --Ph3-der-loewe 20:45, 11. Mär 2006 (CET)

Von meiner Seite wäre hier eventuell auch Assuren für CAcert interessant. Sind hier noch mehr Leute die CAcert nutzen (möchten) ???? --AndreasKrauss 23:05, 29. Mär 2006 (CET)

Ich habe begonnen mich darum zu kuemmern. werde mich zu dem thema je nach resonantz seitens CAcert dazu nochmal auf der Mailingliste melden.

Wie es ausiht haben wir nun mehr als 100 Punkte zamme. Ich wuerde vorschlagen, das scheint das guenstigste zu sein, wir machen die Keysigning Party am Sa nachmittags. --Ph3-der-loewe 21:57, 3. Apr 2006 (CEST)

Smarty Template Engine[Bearbeiten]

Wenn Intresse besteht könnt ich eine Einführung machen. ---BERT 23:13, 23. Mär 2006 (CET)

smarty Homepage
Würde mich sehr interessieren, da ich es selbst seit 2-3 Jahren kenne und verwende, aber längst nicht alle features kenne. EIn neuer Blickwinkel wäre ggf mal hilfreich. --RaBe 20:26, 29. Mär 2006 (CEST)
ob ich speziell für dich was habe weiss ich nicht bemmühe mich aber hab in letzter zeit auch mit eigenen plugins gespielt wollte aber eher Grundlageen zu smarty machen um zu zeigen das es einfach ist php-projekte mit einer ordendlichen template engine zu realisieren. --BERT 23:24, 29. Mär 2006 (CEST)

MUD[Bearbeiten]

Will einfach mal anregen, ist Benutzer:TrickSTer wieder bereit einen vortrag zum thema MUD zu machen? --Ph3-der-loewe 14:37, 24. Mär 2006 (CET)

Prinzipiell kann ich einen Vortrag machen. Ich glaube aber das ist für die meisten uninteressant. Ausserdem habe ich wenig Zeit um was vorzubereiten. Wenn viele zusammenkommen die was hören wollen kann ich schnell was zusammenbasteln. Benutzer:TrickSTer

Also 3 leute bin ich warscheinlich schon --Ph3-der-loewe 12:54, 25. Mär 2006 (CET)
Ok. Dann schlage ich einen Workshop mit "Spickzettel" vor. Ich mache eine kurze Vorführung und anschleissend kann jeder unter Aufsicht selber "üben". OK? Benutzer:TrickSTer
Also praxisteil ist bei den leuten die ich mitbringen auf jeden fall gefragt. ich denke ein vorgrtrag im sinne von das du viel redest und alle stum da sitzen ist eh der absolut falsche weg. OK --Ph3-der-loewe 20:08, 25. Mär 2006 (CET)
OK. Dann machen wir das so. Benutzer:TrickSTer Sa 25 Mär 2006 20:09:38 CET :wq

Rails-Vortrag[Bearbeiten]

Beate Paland hat auf der Mailing liste einen Vortrag angeboten. http://lists.uugrn.org/uugrn/06/03/13073.html --BERT 09:22, 30. Mär 2006 (CEST)

Hat jemand Interesse? Es sollten schon mind. 4 Leute sein, da ich ihn noch vorbereiten muss. --Beate 13:56, 31. Mär 2006 (CEST)
http://lists.uugrn.org/uugrn/06/04/13088.html --00:19, 4. Apr 2006 (CEST)

Ja, ich hätte sehr großes Interesse an dem Vortrag und werde praktisch auch die ganze Zeit da sein, Alex Klotz

Antennenbau-Workshop?[Bearbeiten]

Mich würde ein Workshop zum Selbstbau von WLan-Antennen interessieren. Kann ihn aber leider nicht selbst geben. --Mile 20:20, 28. Mär 2006 (CEST)

ich denke interesse wahre da, ich setze einige leute zumindestens so ein. --Ph3-der-loewe 21:07, 28. Mär 2006 (CEST)