RoarAudio/Programmieren/Simple: Unterschied zwischen den Versionen

Aus UUGRN
(BEGIN{})
 
(→‎Steuer Verbindung: bissel text)
Zeile 2: Zeile 2:


== Steuer Verbindung ==
== Steuer Verbindung ==
...
Um eine Verbindung zum Server auf zu bauen ist zu empfehlen die Funktion ''roar_simple_connect()'' zu verwenden. Im Gegensatz zu ''roar_connect()'' führt diese zusätzlich die so genannte Identifikation und die Authentifikation des Klienten durch.
 
Beispiel:
if ( roar_simple_connect(&con, server, "MyClient") == -1 ) {
  return -1;
}
 
In diesem Beispiel wird versucht zum Server ''server'' zu verbinden. Um zum Standard Server zu verbinden kann NULL verwendet werden. Der Neue Klient trägt auf dem Server nun den Namen "MyClient". Dieser sollte möglichst Aussagekräftig sein und das Programm Identifizieren. Prozess IDs oder Session Kennungen haben hier nichts zu suchen. Beispiele: "XMMS", "Amarok", "mplayer", "ogg123".
 
Zum Schließen der Verbindung wird auf die Normale API Funktion ''roar_disconnect()'' zurück gegriffen:
ret = roar_disconnect(&con);


== Streams ==
== Streams ==

Version vom 7. Februar 2010, 16:57 Uhr

RoarAudio bietet neben der Standard API eine Simple API an welche den Umgang mit RoarAudio deutlich vereinfacht. Ist es möglich ist die Simple API zu verwenden.

Steuer Verbindung

Um eine Verbindung zum Server auf zu bauen ist zu empfehlen die Funktion roar_simple_connect() zu verwenden. Im Gegensatz zu roar_connect() führt diese zusätzlich die so genannte Identifikation und die Authentifikation des Klienten durch.

Beispiel:

if ( roar_simple_connect(&con, server, "MyClient") == -1 ) {
 return -1;
}

In diesem Beispiel wird versucht zum Server server zu verbinden. Um zum Standard Server zu verbinden kann NULL verwendet werden. Der Neue Klient trägt auf dem Server nun den Namen "MyClient". Dieser sollte möglichst Aussagekräftig sein und das Programm Identifizieren. Prozess IDs oder Session Kennungen haben hier nichts zu suchen. Beispiele: "XMMS", "Amarok", "mplayer", "ogg123".

Zum Schließen der Verbindung wird auf die Normale API Funktion roar_disconnect() zurück gegriffen:

ret = roar_disconnect(&con);

Streams

...

Dateien Abspielen

...

Siehe Auch

UUGRN-Wiki verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „RoarAudio/Programmieren/Simple” weißt.