UUGRN Diskussion:10 Jahre UUGRN e.V./Pressemeldung

Aus UUGRN

Steht schon fest welche Presse überhaupt Meldungen bekommen soll?

Nur "Linux-Zeitungen" = Fachpresse

oder auch die lokalen Tageszeitungen?

Da müssen wohl verschiedene Inhalte rein, bei der Tagespresse darf ein "Werbeblock" für Linux / Unix nicht fehlen.

-- che 09:29, 7. Apr. 2009 (UTC)

Meldungen sollen an Lokale (Rhein-Neckar) und ganz Lokal (Schwetzinener Zeitung und Schwetzinger Woche) dessweiteren in Fachpresse und du hast recht es müssten 2 Meldungen sein Enmal für "Normale Presse" und einmal für "Fachpresse" --BERT 17:48, 7. Apr. 2009 (UTC)

Announcement in Podcasts?

Mir fallen spontan zwei Podcasts ein, in denen man ein Announcement plazieren koennte. Einmal den HELDENfunk (http://www.systemhelden.com) und einmal pofacs (http://www.pofacs.de). Zu den Systemhelden hab ich Kontakt, da koennte man was machen. Die Leute von pofacs sagen sicherlich auch nicht nein. --SHL 09:32, 9. Apr. 2009 (UTC)

Entwurf

10 Jahre UUGRN e.V.

UNIX User Group Rhein Neckar feiert ihr 10 Jähriges besthen

Linux bestimmt heute seit vielen Jahren das Tagesgeschehen in der IT vieler Firmen. Vor 10 Jahren galt Linux noch als exotisches Betriebssystem, doch einige Firmen hatten bereits erste Pinguine in ihrer IT sitzen. Linux ist als kostenloses Betriebssystem für PCs frei verfügbar. Jeder kann es auf seinem PC installieren. Doch aller Anfang ist schwer.

Die Unix User Group Rhein-Neckar bietet seit 10 Jahren ein Forum für alle Liebhaber von Unix Betriebssystemen, zu denen auch Linux gehört. Nach der Gründung des UUGRN Stammtisch am im Juni 1998 war ein Jahr später klar das für ein erfolgreiches Arbeiten ein Verein gegründet werden muss. So wurde am 19. Mai der Verein UUGRN e.V. gegründet.

Seit dem Veranstaltet der Verein regelmäßig Veranstaltungen und Monatliche Treffen. Dazu gehören die Stammtische in Mannheim sowie einmal im Monat das sogenannte FIXME-Treffen bei dem jeder seine Hardware mitbringen kann.

Am 3. und 4. Juli feiert der UUGRN e.V. im Forum41 in Schwetzingen den 10. Geburtstag. Wir freuen uns nicht nur Mitglieder, sondern auch Gäste aus der Region begrüßen zu dürfen. Neben dem "Spass am Gerät" wurde ein prall gefülltes Vortragsprogramm zusammen gestellt unter anderem "Insights to Solaris", Jörg Möllenkamp, Sun Microsystems.

mehr Infos unter http://oxoa.uugrn.org

Über die UUGRN Die Unix User Group Rhein-Neckar bietet seinen Mitgliedern, aber auch der Öffentlichkeit ein breites Spektrum an Angeboten. Der seit 11 Jahren stattfindende Stammtisch wird ergänzt um regelmäßige Treffen in Schwetzingen, wo Mitglieder und Gäste eigene Hardware mitbringen können, um gemeinsam Probleme zu lösen, Erfahrung auszutauschen oder Spaß am Gerät zu haben.