UUGRN:10 Jahre UUGRN e.V./Pressemeldung

Aus UUGRN
Wechseln zu: Navigation, Suche

10 Jahre UUGRN e.V.[Bearbeiten]

Unix User Group Rhein-Neckar e.V. feiert ihr 10-jähriges Bestehen

Linux und Unix sind heute in vielen Firmen ein unverzichtbarer Bestandteil der Informationstechnologie. Vor 10 Jahren jedoch galt Linux noch als exotisches Computer-Betriebssystem. Doch erste Firmen haben schon damals begonnen, die zahlreichen Vorteile für sich zu nutzen. Linux ist als kostenloses Computer-Betriebssystem für jedermann frei verfügbar. Man kann es legal und kostenlos aus dem Internet herunterladen und auf seinem PC installieren. Doch aller Anfang ist schwer.

Die Unix User Group Rhein-Neckar bietet seit über 10 Jahren ein Forum für alle Liebhaber von Unix Betriebssystemen, zu denen auch Linux gehört. Nach der Gründung des Unix-Stammtisches am im Juni 1998 und einer Veranstaltung im Januar 1999 wurde klar, dass für eine erfolgreiche Arbeit ein Verein gebraucht würde. So wurde am 19. Mai 1999 der Verein Unix User Group Rhein-Neckar e.V. gegründet.

Seit dem organisiert die UUGRN e.V. regelmäßig Veranstaltungen und monatliche Treffen zum Erfahrungsaustausch. Dazu gehören der monatliche Unix-Stammtisch in Mannheim und das monatlich stattfindende "FIXME-Treffen" in Schwetzingen, zu dem jeder eigene Hardware mitbringen kann. Die Veranstaltungen sind kostenlos und offen für jedermann.

Am 3. und 4. Juli feiert die UUGRN e.V. im Forum41 in Schwetzingen ihren 10. Geburtstag. Wir freuen uns darauf, Gäste aus der Metropolregion Rhein-Neckar begrüßen zu dürfen. Neben dem "Spaß am Gerät" wurde ein prall gefülltes Vortragsprogramm zusammengestellt unter anderem "Insights to Solaris" von Jörg Möllenkamp, Sun Microsystems.

Das vollständige Programm und weitere Informationen finden Sie unter http://0x0A.uugrn.org/

Über UUGRN e.V.[Bearbeiten]

Die Unix User Group Rhein-Neckar e.V. bietet seit über 10 Jahren ihren Mitgliedern, aber auch der Allgemeinheit ein breites Spektrum an Angeboten rund um Unix und Linux. Der seit 11 Jahren stattfindende Unix-Stammtisch in Mannheim wird ergänzt durch die monatlichen "FIXME-Treffen" im Forum41 in Schwetzingen, zu denen Mitglieder und Gäste auch eigene Hardware mitbringen können, um gemeinsam Probleme zu lösen, Erfahrungen auszutauschen oder einfach "Spaß am Gerät" zu haben. Die Veranstaltungen sind für jedermann kostenlos.

Internet: www.uugrn.org


Veröffentlichungen[Bearbeiten]