OpenSolaris User Group Rhein Neckar

Aus UUGRN
Wechseln zu: Navigation, Suche
OSUGRN-Logo.svg


Warum?[Bearbeiten]

Solaris bekam mit OpenSolaris einen neuen Anstrich und damit in gewisser Hinsicht auch eine weitere Zielgruppe. OpenSolaris als Desktop-Betriebssystem erfreut sich immer größerer Beliebtheit und verbreitet sich - trotz der Tatsache, daß die Distribution noch sehr an eine Baustelle erinnert - recht schnell.

Weltweit bilden sich Benutzergruppen um Erfahrungen auszutauschen und damit OpenSolaris zu verbessern und zu evangelisieren, und das lassen wir nicht einfach so an uns vorbei ziehen.

Resourcen[Bearbeiten]

Nein, die UUGRN-Infrastruktur wird nicht auf Solaris migriert. Allerdings wird bereits nach einer Möglichkeit gesucht OpenSolaris für die UUGRN'linge erreichbar zu machen.

Helfen?[Bearbeiten]

spread the word - bloggt, twittert, erzählt es weiter. Benutzt die Diskussionsseite, wenn Ihr Ideen habt oder helfen möchtet.

Mailing-Liste[Bearbeiten]

Es gibt eine spezielle Mailing-Liste rund um Solaris. Für genauere Informationen zu dieser Mailing-Liste, bitte hier entlang: http://mailman.uugrn.org/mailman/listinfo/solaris

IRC[Bearbeiten]

Wir "leben" als Zusatz zur Mailing-Liste im IRC-Channel #osugrn auf dem IRC-Server der UUGRN. [1]

siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wichtig
Auch wenn dieser URL nur ein Redirect auf diesen Wiki-Artikel ist, sollte extern immer nur http://osugrn.uugrn.org/ kommuniziert werden.
UUGRN-Wiki verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „OpenSolaris User Group Rhein Neckar” weißt.