Portal:Mediengesellschaft

Aus UUGRN
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der weltweiten gesellschaftlichen Entwicklung spielen die Erfassung und der Austausch von Daten für Kommunkiation und Konsum, aber auch für Lehre, Forschung und Wissenschaft eine zunehmende Rolle. Die Verfügbarkeit der Daten weckt Begehrlichkeiten von vielen Seiten und eine kritische Betrachtung der Folgen für die informationelle Selbstbestimmung und der Verbraucherrechte des mündigen Bürger ist erforderlich.

Technische Entwicklungen mit gesellschaftlichen Folgen[Bearbeiten]

Rechte, Gesetze, Ordnung[Bearbeiten]

Gesellschaftliche Mitwirkung[Bearbeiten]

  • Interessengemeinschaften mit gesellschaftlichen Zielen.
  • Online-Communities als Basis für (freie) Kommunikation und Meinungsäußerung nehmen in der Gesellschaft eine wichtige Position ein.

Sonstiges[Bearbeiten]

UUGRN-Wiki verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Portal:Mediengesellschaft” weißt.