UUGRN:Jails/rabe

Aus UUGRN
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verantwortlich für dieses Jail ist: Raphael Becker

Systeme

[ Verein: Server: • top4higgsBeta ]
[ Vereinsjails: mailmx1mysqllistswikiblogspadproxyuugrnshellircbncnewsftpfbsd9gitAlphacalendarAlpha ]
[ Mitglieder-Jails: shellmilerabetricksterchefriedelshlhdiltrn ]

Geschichte[Bearbeiten]

Das Jail wurde Anfang 2007 in Betrieb genommen.

Accounts[Bearbeiten]

Derzeit hat dieses Jail nur meinen eigenen Benutzeraccount auf Unix-Ebene, den ich für allgemeine Shellzwecke gebrauche, z.B. screen plus irssi

Dienste[Bearbeiten]

Ich betreibe in meinem Jail meine private/persönliche Webseite, die u.a. unter http://rabe.uugrn.org/ erreichbar ist. Darüberhinaus hoste ich dort ein Webforum meines Abiturjahrgangs meiner Schule, das ist u.a. unter http://gks.uugrn.org/ bzw http://board.gks97.de/, die Datenbank hierzu habe ich auf intern.uugrn.org eingerichtet.

Eine eigene Domain habe ich (noch) nicht, diese wird jedoch hier gehostet werden.

Planung[Bearbeiten]

Ich plane, über mein Jail meine komplette E-Mail Kommunikation abzuwickeln. Derzeit laufen meine Mailadressen zentral über GMX auf, von wo ich sie abhole. In meinem Jail werde ich IMAP/SSL oder POP3/SSL einrichten und für ausgehende Mails den systemeigenen sendmail verwenden.

Eventuell werde ich hier auch eine Webgalerie und evtl webbasierten Filespace für die ARTgenossen (junge kunstinteressierte Menschen aus Mannheim) für rein interne Verwendung (geschlossener Benutzerkreis) einrichten. Hierzu möchte ich jedoch erst die endgültige Fassung der Jail-Policy abwarten, die durch die Mitgliederversammlung voraussichtlich am 20 April 2007 verabschiedet werden wird.

Für Fragen und Anregungen bitte ich die Diskussionsseite dieses Artikels zu verwenden. --RaBe 00:43, 3. Apr. 2007 (CEST)