UUGRN:Server/strange2

Aus UUGRN
Wechseln zu: Navigation, Suche

Strange ist ein Eigenbau-Server in einem 4U-Gehäuse mit dem primären Einsatzzweck als Backup- und Fileserver.

Systeme

[ Verein: Server: • top4higgsBeta ]
[ Vereinsjails: mailmx1mysqllistswikiblogspadproxyuugrnshellircbncnewsftpfbsd9gitAlphacalendarAlpha ]
[ Mitglieder-Jails: shellmilerabetricksterchefriedelshlhdiltrn ]

Frontansicht


System[Bearbeiten]

Das System ist mit FreeBSD 9.0 (amd64).

Hardware[Bearbeiten]

CPU
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3800+ (2394.32-MHz K8-class CPU)
RAM
4096MB
HDDs
1x300GB PATA (System, UFS)
4x750GB SATA-300 (Daten, ZFS)
Details
dmesg
pciconf
dmidecode
Gehäuse
Das Gehäuse ist ein Rackgehäuse mit 4 Höheneinheiten. Es wurde früher für den Vereinsserver UUGRN:Server/charm verwendet, als dieser noch ein auf normaler PC-Hardware basiertes System war.
Lüfter
Die originalen Gehäuselüfter wurden nach ein paar Jahren Betriebsdauer allesamt ersetzt, wobei die reduzierte Geräuschentwicklung ausgelegten PC-Lüfter ersetzt wurden durch formgleiche aber jedoch auf Leistung optimierte Lüfter. Entsprechend zieht der Hauptlüfter jetzt deutlich spürbar Luft durch den vorderen Luftfilter ein und die Innenlüfter sorgen im Gehäuse für Wind, sodass es keine Hotspots gibt.

Verwendung[Bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten]