UUGRN Diskussion:Dienste/IRC

Aus UUGRN
Wechseln zu: Navigation, Suche

Könntet ihr dem IRC Server noch einen zweiten Port geben? Da Hetzner 6667 blockt komme ich mit meinem Rootserverirssi nicht zu euch. --SdK 15:33, 23. Jun. 2008 (CEST)

<werbung>
Als Mitglied von UUGRN könntest Du einen UUGRN:Shellaccount oder ein Jail bekommen ;-)
Für gesperrte Ports oder gar stark abgeschottete Netze (Proxyzwang) haben wir außerdem SSH auf Port 443 im Angebot.
</werbung>
Ansonsten muss ich mal schaun, was ich beim ircd eintragen kann. Es gibt ohnehin ein frisches Release von ircd, was ich demnächst installieren will. --rabe 20:13, 24. Jun. 2008 (CEST)
Darum gehts ja. Ich will ein bisschen bei euch rumideln und wenn ich euch mag, dann schlag ich mich auch gern mit Mitgliedsformalitäten rum :) SSH/443, etc. hab ich alles selber :-)
Nimm es einfach als Anregung, dass evtl. ein bisschen Portauswahl an der Stelle Sinn macht. Selbst wenn ich jetzt mit Jail/SSH usw. nen Account hätte würde es mich ärgern nicht von meinem eigenen Root Server aus zugreifen zu könnte. (Bitte kein Bashing über das seltsame Netzwerk von Hetzner, ich bin damit zufrieden! *g*) --SdK 13:54, 25. Jun. 2008 (CEST)