IrcII: Unterschied zwischen den Versionen

Aus UUGRN
(Kleine Beschreibung.)
 
K (Spellfix.)
Zeile 1: Zeile 1:
'''ircII''' ist ein Textbasirender IRC-Client. Er ist sher simpel und einfach gehalten, beherbergt allerdings auch viele noetzliche zusatz funktionen nicht. Auf grund seines Schlanekn aufbaus ist er sehr klein wodursch er sich als Beispiel fuer Disketten Systeme gut eignet.<br><br>
'''ircII''' ist ein textbasirender [[IRC]]-Client. Er ist sehr einfach gehalten, beherbergt allerdings auch viele nützliche Zusatzfunktionen nicht. Auf grund seines schlanken Aufbaus ist er sehr klein, wodurch er sich als Beispiel fuer Diskettensysteme gut eignet.
Da Features wie das gleichzeitige nutzen mehrerer Channels nur sehr Rudimentaer supportet wirt empfielt sich fuer den intensiveren gebrauch ein andern Client zu benutzen: z.B. [[irssi]].
 
Da Features, wie das gleichzeitige Nutzen mehrerer Channels, nur sehr rudimentär unterstützt werden empfielt sich für den intensiveren Gebrauch einen anderen Client zu benutzen, wie z.B. [[irssi]].


== Bugs ==
== Bugs ==
Unter [[OpenBSD]] cracht ircII nach einiger Zeit beim alloziriren von Memoy. Er gilt als Bugfrei.
Unter [[OpenBSD]] crasht ircII nach einiger Zeit beim allozieren von Speicher. Er gilt als Bugfrei.


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Version vom 26. Mai 2006, 12:14 Uhr

ircII ist ein textbasirender IRC-Client. Er ist sehr einfach gehalten, beherbergt allerdings auch viele nützliche Zusatzfunktionen nicht. Auf grund seines schlanken Aufbaus ist er sehr klein, wodurch er sich als Beispiel fuer Diskettensysteme gut eignet.

Da Features, wie das gleichzeitige Nutzen mehrerer Channels, nur sehr rudimentär unterstützt werden empfielt sich für den intensiveren Gebrauch einen anderen Client zu benutzen, wie z.B. irssi.

Bugs

Unter OpenBSD crasht ircII nach einiger Zeit beim allozieren von Speicher. Er gilt als Bugfrei.

Siehe auch