Diskussion:OpenSolaris/IPS/OSUGRN-Mirror: Unterschied zwischen den Versionen

Aus UUGRN
K (angelegt)
 
(Neuer Abschnitt →‎Warum -m und nicht -O?)
Zeile 3: Zeile 3:
 
[[Kategorie:OpenSolaris]]
 
[[Kategorie:OpenSolaris]]
 
[[Kategorie:OpenSolaris User Group Rhein Neckar]]
 
[[Kategorie:OpenSolaris User Group Rhein Neckar]]
 +
 +
== Warum -m und nicht -O? ==
 +
 +
pfexec pkg set-authority -m http://sonnenkind.tow5.interdose.net:1000X opensolaris.org
 +
trägt das Repository als '''Mirror''' ein, nicht als original Quelle. Warum dieser Umweg? Sollten Pakete bereits in dem Original-Repository verfügbar, jedoch noch nicht vom Sync erfasst worden sein, so würde das genutzte Repository inkonsistent sein können. [[OpenSolaris/IPS|IPS]] prüft in jedem Fall, ob ein Mirror die angeforderte Datei hat, und liefert - sofern vorhanden - von hier aus.

Version vom 10. Januar 2010, 10:43 Uhr


Warum -m und nicht -O?

pfexec pkg set-authority -m http://sonnenkind.tow5.interdose.net:1000X opensolaris.org 

trägt das Repository als Mirror ein, nicht als original Quelle. Warum dieser Umweg? Sollten Pakete bereits in dem Original-Repository verfügbar, jedoch noch nicht vom Sync erfasst worden sein, so würde das genutzte Repository inkonsistent sein können. IPS prüft in jedem Fall, ob ein Mirror die angeforderte Datei hat, und liefert - sofern vorhanden - von hier aus.