UUGRN:10 Jahre UUGRN e.V./Vorträge/CAcert was war, was ist, was sein wird

Aus UUGRN
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abstract[Bearbeiten]

CAcert was war, was ist, was sein wird

Fortschritt des CAcert Audits, neue Strukturen und neue Aufgaben. Es wird in einem Rundumschlag gezeigt wies es vor und hinter den Kulissen aussieht. In diesem Vortrag werden die aktuellen Neuerungen bei CAcert dargestellt und ein Überblick über den neuen Aufbau gegeben. Auch die neuen Prozesse der Assurance und Zertifikatsvergabe wird besprochen und am Stand können diese dann umgesetzt werden.

Referent[Bearbeiten]

Über den Autor Henrik Heigl

Henrik Heigl ist seit ca. 1998 in der EDV tätig, zuerst als Webdeveloper bis hin zum Management, Systemadministrator und IT-Trainer. Später aktiv im WLAN- und Security Bereich und als CAcert Assurer, Public Relations Officer und Thawte Notary unterwegs. Neben diversen Vorträgen auf Computerveranstaltungen wurde noch eine LinuxUserGroup in Gross-Gerau gegründet und diverse andere Projekte mit organisiert. Nebenbei hat er noch Erfahrungen als Radiomoderator bei einem nichtkommerziellen Lokalradio mit einer Sendung zum Thema Computer- und Security sammeln können.

Seit kurzem ist er beruflich stärker im IT-Security Umfeld unterwegs und beschäftigt sich u.a. mit VMware ESX Lösungen, Checkpoint Firewalls und Symantec backup Produkten. Nebenbei hat er noch einige Artikel u.a. in der Zeitschrift it-administrator veröffentlicht und arbeitet bei mehreren OpenSource Projekten in der Presse und Öfentlichkeitsarbeit.

Hinweis[Bearbeiten]

Dieser Abstract wurde übernommen aus der Veranstaltungsankündigung zum LinuxTag in Berlin. Henrik Heigl wird dort am Freitag, 26.06.2009 in Berlin den Vortrag "CAcert was war, was ist, was sein wird" halten.

Quelle
http://www.linuxtag.org/2009/de/program/freies-vortragsprogramm/mittwoch/vortragsdetails.html?talkid=523