UUGRN:Tag der ArByte 2009/Programm

Aus UUGRN

Themen / Projekte[Bearbeiten]

FreeBSD/7.2-RELEASE
Da es bis dahin wohl noch keine RELEASE-Images geben wird, wird das Update nach der in FreeBSD/QuickStart beschriebenen Methode stattfinden. Ich werde mir für Supportanfragen zu FreeBSD entsprechend Zeit nehmen. Das gilt insbesondere auch für Jail-Inhaber, die bisher noch kein Update ihres Jails auf 7.2 bekommen haben.
siehe auch
http://www.freebsd.org/releases/7.2R/schedule.html
--rabe 11:40, 18. Apr. 2009 (UTC)
Vorbereitungen für UUGRN:10 Jahre UUGRN e.V.
Der Juli rückt immer näher. Wir sollten den Event etwas konkretisieren und die Zeit für Brainstorming und erste Vorbereitungen nutzen. --rabe 21:12, 26. Apr. 2009 (UTC)
Ich versuche bis dahin mal meine Ideen zu konkretisieren und dann etwas zu "erzaehlen" :) --SHL 21:16, 26. Apr. 2009 (UTC)
VHostSSL für satellite.uugrn.org
Verschiedene Webangebote (Mailman, Wiki, ... ) sollen auf diesem Jail gehostet werden. Es gibt offensichtlich einen Ansatz, wie man Name Based Virtual Hosting mit SSL machen kann. Mehr dazu unter http://wiki.cacert.org/wiki/VhostTaskForce --rabe 12:17, 30. Apr. 2009 (UTC)
eigene CA oder CAcert? Eigene CA wär für Scherze wie das UUGRN:VPN auch sinnvoll. --SHL 17:50, 30. Apr. 2009 (UTC)
Ideen
Ubuntu 9.04
Bei Ubuntu sind die Updates erfahrungsgemäß etwas hakelig. Jemand™ könnte sich die Zeit nehmen, Updatewillige bei diesem Schritt zu begleiten und bei Problemen zu helfen.
OpenSolaris zum anfassen
Wenn's noch in die Tasche passt, werd ich ein Notebook mit aktuellem OpenSolaris zum "ausprobieren" mitbringen. Wer's kaputt macht, spendiert mir ne Mate. :-) Daten sind keine drauf. --SHL 17:52, 30. Apr. 2009 (UTC)
Ich würde gerne versuchen, ob i3 dadrauf kompiliert ;-).
so soll es sein :-) Ich hatte ja eh schon vor es zu paketieren, kam aber bei meinem letzten Anruf nur etwa 5 Minuten weit, bis das Telefon Sturm signalisiert hatte ;( --SHL 08:40, 1. Mai 2009 (UTC)
weitere?